Donnerstag, 24. Januar 2013

Marcus Urban: Vom Versteckspieler zum Aufklärer


Spätestens seit dem im Herbst letzten Jahres erschienen Fluter-Interview, indem ein Bundesligaprofi anonym über seine Homosexualität sprach und darüber wie schwer das Coming-Out für homosexuellen Fußball-Profis sei, wurde in der Öffentlichkeit viel darüber diskutiert, welche Rolle dabei der DFB spielt, welche er eigentlich spielen sollte und vor allem wie es betroffenen Profis ergeht, wenn sie sich outen würden.

Genau zu diesen Fragen gab es am letzten Dienstag in der kölner Sporthochschule einen Gastvortrag. Unter der Überschrift „Vom Versteckspieler zum Aufklärer“ hatte die Spoho den Autor Marcus Urban als Referenten eingeladen. Er las zu diesem Thema aus seinem Buch vor und stellte sich den Fragen des Publikums.

Der Bewegungsmelder war dabei und hat genau zugehört. 

(Beitrag: Malte Baumberger) 


Folge dem Bewegungsmelder auf Facebook - entweder kc.bewegungsmelder oder klick hier und dann auf den "Gefällt mir"-Button

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen